×
Neu: Schnelles WLAN verfügbar

    Nachhaltig therapieren

    Die Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand ist eine Fachklinik für die Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen, die Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen für Patienten vom Kleinkindalter bis zum 18. Lebensjahr durchführt. Hauptindikationen sind Krankheiten der Haut, des Atmungssystems sowie Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten. Beispielhaft sei das atopische Ekzem (Neurodermitis),das Asthma bronchiale und die häufig ernährungsbedingte Adipositas und deren mögliche Folgeerkrankungen genannt. 

    Eine Gruppe von Kindern am Ostseestrand blinzelt in die Sonne



    Unser Ziel ist die Gesundheit Ihres Kindes

    Rehabilitative Verfahren für Kinder und Jugendliche sind an dem sogenannten biopsychosozialen Krankheitsfolgemodell ausgerichtet. Hierunter versteht man die Fähigkeit des Menschen unterschiedliche Störungen auf ganz unterschiedlichen Gebieten eigenverantwortlich zu bewältigen bzw. krankmachende Faktoren ausreichend wirksam zu kontrollieren. Da chronische Erkrankungen im Rahmen eines rehabilitativen Verfahrens nie geheilt werden können, liegt das Ziel in der Stabilisierung des individuellen Gesundheitszustandes, um dadurch die täglichen Anforderungen, z.B. im Kindergarten, Schule sowie Freizeit, aber auch für die anstehende Berufsausbildung, besser bewältigen zu können.

    Bei Fragen zu Therapie und Diagnostik können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.