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    Unser Qualitätsmanagement

    Im Jahr 2000 wurde in unserer Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand ein internes Qualitätsmanagement-System eingeführt. Unsere Qualitätspolitik bildet dazu den Rahmen für die jeweiligen Qualitätsziele, zu denen sich alle Mitarbeiter verpflichten. Gemeinsam arbeiten wir ständig an der Einhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.





    Erfolgreich zertifiziert

    Nach der Implementierung unserer Qualitätspolitik erfolgte 2005 die Überprüfung im Rahmen eines Zertifizierungsaudits durch die TÜV Nord Cert GmbH. Weitere jährliche Überprüfungen durch den TÜV Nord, Krankenkassen, das Gesundheitsamt sowie Sicherheitsbeauftragte werden regelmäßig und nachweisbar durchgeführt. Sie garantieren höchstmögliche Qualität und Sicherheit für unsere Patienten, Gäste und Mitarbeiter. 2008, 2011 und 2014 wurde die Klinik jeweils re-zertifiziert. Dies geschieht seit 2011 zusätzlich nach systemQM.



    Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle

    Wichtig ist für uns im Rahmen der Qualitätsverbesserung die Mithilfe unserer Patienten und Gäste. Während und zum Ende eines Aufenthaltes bitten wir unsere Patienten, einen Fragebogen auszufüllen. Sie können uns darin ihre persönlichen Eindrücke mitteilen. Durch diese Rückmeldungen sind wir in der Lage, Anregungen und sachliche Kritik aufzunehmen und die Qualität in Bezug auf die Therapieprozesse, die Kinderbetreuung, die Verpflegung und Unterbringung sowie unsere Service- und Verwaltungsleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.
    So stellen wir sicher, dass sich unser Fokus stark an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten, Gäste und Geschäftspartner orientiert.



    Zulassungen & Anerkennungen

    Die Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand besitzt einen Versorgungsvertrag nach § 111a SGB V Vorsorge (§ 24), die Zulassung nach § 30 GewO und ist beihilfefähig als private Krankenanstalt.